Zur Startseite der Martin-Luther-Gemeinde

MARTIN-LUTHER-GEMEINDE

DARMSTADT

Bericht Ökumenische Sternsingeraktion 2012

Königliche Gäste unterwegs in Darmstadt

Hallo, wir sind die Sternsinger der ökumenischen Aktion in Martins-, Johannes- und Komponistenviertel in Darmstadt. Unter dem Motto „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“ sammelten wir ca. 4500 Euro für Kinder in Tansania. Das Projekt gibt es dort seit 24 Jahren.

Die Kinder brauchen sauberes Trinkwasser, medizinische Versorgung, Moskitonetze, Schulen, Toiletten und eine gute Abfallentsorgung.
Dieses Jahr haben wir Sternsinger sogar eine Jugendgruppe von 12 und 13 jährigen, das sind wir (s. Foto). Außerdem gibt es noch vier weitere Gruppen von 3 bis 11jährigen. Unser erster Auftritt war im Stadthaus. Dort trugen wir mit vollem Erfolg den neuen Sternsingerrap vor.

Anschließend haben wir verschiedene Einrichtungen und viele Privatwohnungen besuchen. Unsere Aktion endete am Sonntag, 8.01.12 mit drei Gottesdiensten in der Martins-, St. Elisabeth- und Thomaskirche.
Wir freuen uns, dass wir vielen Menschen den Segen bringen konnten!

Suche

Aktuelles


Brotbackofen

nächster Backtag
Samstag, 26.01.2019
[mehr Infos]

Jungen- Kochstudio

[mehr Infos]

Termine Maxi

[mehr Infos]


Links